Sicherheit und Gesundheitsschutz während der Reise

Um die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Kunden am Flughafen und an Bord zu gewährleisten, sind Air France und KLM in ständigem Kontakt mit lokalen und staatlichen Behörden und passen ihre Produkte und Dienstleistungen aktiv an die neuesten Erkenntnisse an. Für eine sichere Reiseumgebung während des Check-ins, am Flugsteig, beim Boarding und an Bord gelten Maßnahmen für präventive Hygiene, Sicherheit und Abstandhalten.

Gesichtsmaskenpflicht beim Boarding und an Bord
Eine der Maßnahmen ist das Tragen einer Gesichtsmaske beim Boarding und an Bord. Bei Reisen mit Air France müssen Passagiere und Mitarbeiter eine dreilagige Filtermaske, auch als chirurgische Maske oder Kategorie 1-Maske bekannt, während der gesamten Reise tragen. Ein Tipp für Ihre Kunden: Auf längeren Reisen müssen sie mehrere Masken mitnehmen.

Angepasster Bordservice
Passagiere bei KLM finden beim Boarding ein Essenspaket auf ihrem Sitzplatz. Auf Flügen von über neun Stunden serviert KLM auch eine warme Mahlzeit. Reisende in der World Business Class erhalten ein Essenstablett mit Salat, Dessert, Käse und Crackern, plus eine warme Mahlzeit. Wegen der Umstände können derzeit keine Gerichte ausgewählt und keine speziellen Gerichte bestellt werden.

Wenn Passagiere bei Reisen mit KLM während des Fluges gerne ein Kopfkissen hätten, kann von einem Mitglied der Kabinen-Crew eins angefordert werden, denn seit dem Ausbruch von COVID-19 wurden alle Kissen von den Sitzplätzen entfernt.

Luftqualität an Bord
Alle Flugzeuge sind mit HEPA-Filtern ausgerüstet, die mit denen in OP-Sälen identisch sind, um alle drei Minuten für einen kompletten Luftaustausch zu sorgen. Durch den Einsatz der zertifizierten Filter sowie ständige Frischluftzufuhr in der Kabine minimieren Air France und KLM das Risiko der Ausbreitung von Krankheitserregern und sorgen gleichzeitig für eine angenehme und frische Atmosphäre.

Vielleicht interessiert Dich auch ...