Golfreisen Curacao Karibik ABC Inseln

Old Quarry Golf Course

Der Old Quarry Golf Course wurde von Pete Dye entworfen und öffnete im April 2010. Mit seinen 18 Löchern auf dem natürlich geformten Grundstück mit Blick auf das karibische Meer wurde der Golfplatz im USA Today Magazin im Jahr 2018 & 2019 per Leserwahl zum besten karibischen Golfplatz gewählt. Der Name kommt von dem Kalksteinbruch der Plantage aus dem 19. Jahrhundert. Der atemberaubende Golfplatz wurde extra so entworfen, dass die wunderschöne Landschaft von Curaçao auf natürliche Weise ergänzt wird.Dieser Golfplatz bietet Spielspaß für Spieler aller Spielstärken. Solltet ihr Leguanen über den Weg laufen, macht euch keine Sorgen, sie richten keinen Schaden an. Der Old Quarry Golf Course liegt direkt am Santa Barbara Beach & Golf Resort. Das wunderschöne Resort verfügt über 350 Zimmer, luxuriöse Wellnessangebote, einen Tennisplatz, strahlend weißen Sand und erfrischenden Pools. Genießt euren Golfurlaub im luxuriösen Santa Barbara Beach & Golf Resort auf Curaçao. Falls Ihr den nächsten Karibik Urlaub nicht im Santa Barbara Beach & Golf Resort verbringen möchtet, ist das auch kein Problem, der Golfplatz ist nämlich auch für nicht-Besucher des Resorts bespielbar.

Blue Bay Golf Course

Der 18 Loch Golfplatz Blue Bay ist optisch dank seines Designer’s William ‚Rocky‘ Rocquemore eine wahre Attraktion für sich. Die natürlichen Höhenunterschiede, der Sand, das Meer und die umliegenden Felsen wurden perfekt ausgenutzt, um ein Ergebnis der Extraklasse zu liefern. Am Blue Bay Golf Course finden Spieler aller Spielstärken eine überraschende Herausforderung und enormen Spielspaß. Auf diesem Golfplatz könnt ihr sogar spielen, falls ihr keinen Golfschein besitzt. Viele internationale Profis nehmen an den regelmäßig stattfindenden Turnieren Teil. Der Golfplatz gehört zum Blue Bay Golf & Beach Resort. Die Anlage erstreckt sich über stolze 220 Hektar Wohn- und Urlaubsfläche. Der Golfplatz ist so in das Resort integriert, dass er inmitten der gesamten Anlage liegt. Das Resort und somit auch der Golfplatz liegt an der Südwestküste von Curaçao, nicht weit entfernt von der Hauptstadt Willemstad.

Curaçao Golf & Squash Club

Der mit 80 Jahren älteste Golfplatz auf Curaçao ist der relativ kleine 18-Loch-Par-70 Golfplatz Curaçao Golf & Squash Club. Der Platz besteht aus 10 Greenfees, die in einer atemberaubenden Oase liegen. Er ist umgeben von exotischen Bäumen und Büschen, bunten Vögeln und friedlichen Reptilien. Der Golfplatz ist historisch und wurde damals für die Mitarbeiter der Raffinerie gebaut, bevor in den Niederlanden Golf überhaupt bekannt war. Der Platz liegt auf einem übersichtlichen Grundstück, auf der ihr von der Terrasse aus bereits den Abschlag am 1. Loch erblicken könnt. Dank des ausgezeichneten Klimas auf Curaçao ist der Platz täglich von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet und kann bespielt werden. Lasst Euch nicht von dem alter des Golfplatzes abschrecken, es ist ein historischer Platz mit erneuerten Grünflächen und einer einzigartigen tropischen Umgebung.