Sea Aquarium Curacao

tauhen

Entdeckt in der Unterwasserwelt des Sea Aquariums eine der größten Artenvielfalten von Meereslebewesen der Karibik. Während der Fütterungszeit könnt ihr hautnah Rochen, Meeresschildkröten, Haie und andere farbenfrohe Fische erleben und sogar berühren. Erlebt etwas ganz Besonderes und schnorchelt oder taucht im Aquarium zwischen den Meerestieren. Ihr könnt auch vom trockenen aus die farbenfrohen Meerestiere aus den Fenstern des Beobachtungs-U-Bootes, Museum oder Theater.

Habt ihr schon immer davon geträumt, Delfinen ganz nah zu sein? Dann seid ihr in der Dolphin Academy genau richtig! Kinder ganz ohne Altersbeschränkung können Delfine streicheln und sie aus nächster nähe beobachten. Der wirkliche Publikumshit ist aber nicht das streicheln der Delfine, sonder vielmehr das Schnorchelprogramm und der Meeres-Tauchkurs. Dabei fahrt ihr auf das Meer hinaus und könnt an einem der schönsten Korallenriffe Curaçaos mit Delfinen schwimmen.

Eine super Möglichkeit Curaçaos Meeresflora und -fauna auf trockene Weise zu entdecken ist das weltweit einzige Tiefsee-U-Boot, mit dem Besucher in eine Tiefe von 320 Metern tauchen können. Im „Carsub“ finden bis zu vier Personen platz und es geht tiefer als jeder Tauchgang mit Sauerstoffflaschen jemals kommen würde.

Die „Ocean Lens“ ist die neueste Attraktion des Sea Aquariums. Per Treppe gelangt ihr 5 Meter nach unten in einen großen und klimatisierten Raum. Von dort aus könnt ihr durch ein Panoramafenster die Schönheit des Riffs bestaunen.

Vielleicht interessiert Dich auch ...